Tot am Stock: Ein Friedhof für Golfer

Der Traum jedes Golfers ist es tot am Stock zu liegen. Jetzt kann er Wirklichkeit werden – auf ewig. Im nahe Seattle gelegenen Bellevue gibt es jetzt den ersten Friedhof für Golfer. Der Memorial Golf Park gehört zum Sunset Hills Memorial Park and Funeral Home und wird am 25. Oktober offiziell eingeweiht. Startzeiten Grabstätten kann man allerdings bereits jetzt buchen.

“Wir streben danach Familien und Individuen ihr Leben durch individuell gestaltetet Themenparks zelebrieren zu lassen”, erklärt Marketingdirektor Arne Swanson das Motto des Begräbnisstätte. Die Idee zu der Installation kam Swanson laut offizieller Pressemitteilung als er während einer Golfrunde sah, wie Angehörige die Asche ihres Liebsten auf einem Golfplatz verstreuten. Also heuerte Swanson einen professionellen Golfplatzarchitekten an (aus Kalauergründen nehmen wir einfach mal Pete Dye an) und ließ ihn ein komplettes Golfloch mit Abschlagbox, Sandhindernis und einem 76 Quadratmeter großem Grün anlegen.

Insgesamt 1281 Golfer – 320 Viererflights und ein Einzelstarter – können hier ihre letzte Ruhe finden, wahlweise als Urnen- oder Erdbegräbnis. Aufgrund des geringen Platzes wurde außerdem ein Beinhaus unterhalb des Grüns in der Anlage integriert, zu dem man über den bronzenen Fahnenstockhalter Zugang erhält. Da erhält der englische Golfbegriff “buried lie” plötzlich eine ganz neue Bedeutung.

Ein Kommentar
  1. Martin B.
    Antworten

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *