Home » Listen

Wer trägt was? Die Kleidungssponsoren der Profis

31 Mai 2009 812 views Ein Kommentar
Wer trägt was? Die Kleidungssponsoren der Profis

Inspiriert von der lebhaften Style-Diskussion, die Martin Kaymers Sponsorenwechsel im Spicy Golf Forum hervorgerufen hat, habe ich einmal versucht herauszusuchen, welcher Profigolfer bei welchem Modelabel unter Vertrag steht (bzw. welche Marke er trägt, wenn er derzeit keinen Vertrag hat). Eine simple Idee in der Theorie, aber in der Praxis doch einiges umständlicher als ich mir das vorgestellt habe.
In der unten stehenden Liste finden sich daher erst einmal nur die Top 50 der Welt (plus weitere Spieler, die mir bei der Recherche über den Weg gelaufen sind), und ihre Kleidungssponsoren. Sicherlich ist die Liste bald veraltet, weil sich diese Verträge monatlich ändern, aber sie gibt einen netten Überblick wer gerade wo ist. Das zumindest für mich erstaunlichste Ergebnis der Recherche war, wie viele verschiedene Sponsoren sich auf dem Golfmarkt tümmeln. Ein Klick auf den Markennamen führt übrigens direkt zur Webseite der Hersteller.

PS: Die Liste sollte eigentlich gestern online gehen, aber Sekunden bevor sie fertig war, stürzte mir der Rechner ab. Merke: Kluge Leute sichern alle paar Minuten…


Nike
Tiger Woods
Paul Casey
Anthony Kim
Stewart Cink
Justin Leonard
Trevor Immelman
KJ Choi
Stephen Ames
David Duval
Lucas Glover
Michelle Wie

Q’aja Couture
Phil Mickelson
Graeme McDowell
Darren Clarke

Adidas
Sergio Garcia
Tim Clark
Marcus Fraser
Dustin Johnson
Justin Rose
Kenny Perry
Natalie Gulbis
Paula Creamer

Lacoste
Martin Kaymer
Miguel Angel Jimenez
KJ Choi=Nike
Thomas Levet
Riuyi Imada
Alvaro Quiros
Robert Allenby
Jose Maria Olazabal
Pablo Larrazabal
Raphael Jaquelin
Gregory Havret
Christian Cevaer
Anthony Wall

Ralph Lauren
Luke Donald
Davis Love III
Jonathan Byrd
Gonzalez Fernandez-Castano
Tom Watson
Jonathan Byrd
Morgan Pressel

Loudmouth Golf
John Daly

Chiliwear
Jim Furyk
Kenny Perry

Hugo Boss
Henrik
Oliver Wilson
Jyoti Randhawa
Brett Rumford
Bradley Dredge
David Lynn
Shiv Kapur
Tino Schuster
Steve Webster

Ian Poulter Design
Ian Poulter

Kartel
Padraig Harrington

Fairway & Greene
Vijay Singh

Galvin Green
Colin Montgomerie
Peter Hanson
Graeme Storm
Jamie Donaldson

Firethorn
Boo Weekley
Brian Davis

Peter Millar Clothing
Steve Stricker
Charley Hoffmann
Ben Curtis
Arron Oberholser
Troy Matteson
Bill Haas
Webb Simpson
Michael Letzig
Marc Turnesa

Ashworth
Fred Couples
Chris DiMarco
Steve Flesch
Rich Beem
Stuart Appleby
Sean O’Hair
Nick Watney

Puma
Geoff Ogilvy
Soren Kjeldsen
Thomas Aiken
Johan Edfors
Daniel Vanscik
Zane Scotland
Jeehae Lee

J Lindeberg
Camilo Villegas
Aaron Baddeley
Jesper Parnevil

Conte of Florence
Robert Karlsson
Damien McGrane
Miles Tunnicliff
David Frost
Jean Francois Luquin
Estanislao Goya
Martin Erlandsson
Inder Van Weerelt
Marco Ruiz
Sven Strüver
André Bossert
Nicola Maestroni

Woodworm Golf Clothing
Ernie Els

Dunning Sportswear
Zach Johnson
Kyle Thompson

Under Armour
Ross Fisher
Hunter Mahan

Ahead
Retief Goosen

Second Skin
Mike Weir
Rory Sabbatini
Dean Wilson

Dance With Dragon
Shingo Katayama

Burberry
Adam Scott

Tommy Hilfiger
David Toms
Nick Dougherty

Bogner
Bernhard Langer

Alberto
Alex Cejka

derzeit ohne Vertrag
Chad Campbell (ehemals Nike)
Jeev Milkha Singh
Rory McIlroy (ehemals J Lindeberg)
John Rollins (ehemals Dunning Sportswear)

Björn Borg
Henrik Stenson ;-)

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...

Ein Kommentar »

  • regina said:

    mhhhh-ist das immer noch nicht upgedatet-kommt die vollständige liste denn noch?

Den Beitrag kommentieren

Kommentieren Sie unten, oder trackback von Ihrer eigenen Website. Sie können auch subscribe to these comments via RSS kommentieren.

Seien Sie höflich. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.