Shots of the Week: 6.5.2014

In manchen Wochen fällt es schwer, eine Top 10 an hervorragenden Golfschlägen zusammenstellen. Diese Woche musste ich mich schon arg zusammennehmen um sie zu einer Top 15 zusammenzukürzen. Denn irgendwie schienen die Löcher bei der Wells Fargo Open Magneten zu haben. Selten gab es in einer Woche so viele Eagles zu sehen – und nicht zu sehen, denn Martin Kaymes Back-to-Back-Eagles gibt es leider nicht im Bild. Und dennoch geht die Spitzenposition der Woche nicht an die PGA Tour…

15. Jack Nicklaus

Oft sieht man den Golden Bear nicht mehr auf dem Golfplatz. Im Rahmen der “Greats of Golf Competition”, ein Randevent auf der Champions Tour, zeigte der 18-malige Majorsieger jedoch noch einmal, was er drauf hat.

14. Stacy Lewis

13. J.B. Holmes

Den Slope auf den Grüns in die Kalkulation des Schlags einberechnen kann jeder. J.B. Holmes kann es sogar mit Steinen…

12. Justin Rose

Was reicht um in die Top 10 zu kommen? Ein 50 Fuß Putt, einer aus 60 Fuß oder einer aus 70 Fuß? Nein, es müssen schon mindestens 75 Fuß sein.

11. Justin Rose

Old School Pulli, Old School Bump-and-Run

10. Phil Mickelson

Der Mickelson ist ein verrückter Hund. Ein 198 Meter langes Par 3. Caddie Bones fragt: “Was willste für nen Schläger”. Crazy-Phil: Eisen 7. Bones “Oh mein Gott.” Crazy-Phil: “Dem zeig ich es.”

9. Rory McIlroy

Rory McIlroy ist mit dem Driver genauer als unsereins mit dem Pitching Wedge.

8. Bernhard Langer

Der alte Mann und das Mehr: Wieder ein Titel mehr.

7. Jonathan Byrd

Ein Fest für Ornithologen: Byrd mit Eagle.

6. Fred Couples

“I kissed the flag and I liked it”

5. Will MacKenzie

Es gibt drei Möglichkeiten, wie man vom Fairway einlochen kann: Reinrollen lassen…

4. Martin Flores

…mit Backspin…

3. Jason Bohn

…oder direkt reinhüpfen lassen.

2. Mark Wilson

Wenn nicht einmal jeder Fünfte überhaupt das Grün trifft und dann einer so einen Schlag macht, dann ist das absolute Weltklasse.

1. Felipe Aguilar

Die European Tour kapiert es einfach nicht. Es wäre super Werbung, einfach mal auf YouTube einzustellen wie jemand mit einem Eagle vom Fairway am letzten Loch ein ET-Event gewinnt. Aber nein, die Provinzler verstecken es auf ihrer Seite. Way to go, George O’Grady. Zum Glück gibt es die Asian Tour.

Ein Kommentar
  1. Exilgolfer
    Antworten

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *